AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen
www.blackroll.ch ist ein Angebot von Feel Best GmbH, Bühlenweg 12, 8612 Riedikon
1. Allgemeine Punkte
1.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen Feel Best GmbH (nachstehend Feel Best GmbH) und ihren Kunden.
1.2. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Zustimmung durch Feel BestGmbH.
2. Angebot
2.1. Die Angebote auf dem Webshop von Feel Best GmbH sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E‐Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller. Das Angebot von Feel Best GmbH richtet sich primär an Endverbraucher. Feel Best GmbH behält sich daher vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
2.2. Sämtliche Informationen, Dienstleistungsbeschreibungen, Fotos, Mediendaten, Produkteangaben,Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen auf dem Internetauftritt von FeelBest GmbH ohne Gewähr. Für den Webshop sind die gültigen Spezifikationen zum Zeitpunkt der Auslieferungmassgebend.
2.3. Sämtliche Produktebeschreibungen, Bilder, Fotos, Text‐ und Mediendaten stammen von Feel Best GmbH und unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht durch Feel Best GmbH. Detaildaten zu den Produkten stammen teilweise von der BLACKROLL AG und unterliegen ebenfalls dem alleinigen Nutzungsrecht durch Feel Best GmbH.
2.4 Feel Best GmbH übernimmt für die Inhalte externer Webseiten keine Haftung. Haftungsausschluss
3. Preise
3.1. Alle Preise von Feel Best GmbH verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MWST) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG).
3.2 Für Händler, welche per Login online bestellen, gelten die Preise und Portokosten gemäss der separaten Preisliste, welche jederzeit bei der Feel Best GmbH bestellt werden kann.
3.3. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat im Bestellprozess ausgewiesen und zusätzlich verrechnet.
3.4. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.
3.5. Technische Änderungen, Irrtümer, Schreib‐ und Druckfehler bleiben vorbehalten.
3.6. Feel Best GmbH kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigung vornehmen.
3.7. Bons und Rabatte sind während dem Bestellvorgang einzugeben, eine nachträgliche Buchung ist nicht möglich.
4. Zahlungsmittel
4.1. Feel Best GmbH akzeptiert nach eigener Wahl als Zahlungsmittel Kreditkarten, Debitkarten, Twint und Paypal.
4.2. Beim Kauf mit Debit‐ und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Das Aktivieren oder Deaktivieren einzelner Kredit‐ oder Debitkarten kann Feel Best GmbH jederzeit und ohne Vorankündigung umsetzen. Die Daten bei Bezahlung über Kredit‐ und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen.
4.3. Feel Best GmbH verrechnet Mahngebühren.
4.4. Feel Best GmbH kann Bonitätsabklärungen über den Kunden bei Dritten einholen und Kundendaten zum Zahlungsverhalten an Dritte weitergeben. Feel Best GmbH kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen.
5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
5.1. Ist der Kunde im Verzug mit der gesamten oder der teilweisen Kaufsumme, kann Feel Best GmbH ohne weitere Mahnung alle weiteren Lieferungen ganz oder teilweise einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist.
5.2. Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann Feel Best GmbH Schadenersatz geltend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts(OR) vorgehen. Feel Best GmbH hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso‐Gesellschaften abzutreten.
5.3. Feel Best GmbH kann auf einzelnen Zahlungsmitteln Zuschläge erheben und diese ohne Vorankündigung ändern.
5.4. Feel Best GmbH kann auf Teilzahlungen Zinszuschläge erheben. Diese werden in Form von Jahreszins ausgewiesen und können ohne Vorankündigung durch Feel Best GmbH geändert werden.
5.5. Die von Feel Best GmbH gelieferten Produkte bleiben im Eigentum von Feel Best GmbH, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei Feel Best GmbH eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln und die Originalverpackung aufzubewahren, solange sich diese im Eigentum von Feel Best GmbH befinden.
6. Bestellung Onlineshop
6.1. Bestellungen im Onlineshop werden ausschliesslich über den Onlineauftritt im Internet entgegengenommen. Telefonische oder schriftliche Bestellungen werden nicht bearbeitet.
6.2. Bestellungen durch Minderjährige und Mündel sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters erlaubt.
7. Lieferung und Teillieferung
7.1. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über Versand (innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein). Die beim Kauf gewählte Auslieferungsart kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr verändert werden.
7.2. Der Onlineshop von Feel Best GmbH bestätigt die Bestellung nach Abschluss der Bestellung per E‐Mail.
7.3. Der Onlineshop von Feel Best GmbH nennt Lieferfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekannt zugebenden Nachfrist von mindestens 30 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
7.4. Der Onlineshop von Feel Best GmbH kann bestätigte Bestellungen aufgrund äusserer, nicht beeinflussbaren Umständen ohne Kostenfolge annullieren.
7.5. Der Onlineshop von Feel Best GmbH kann für Lieferungen und Teillieferungen unterschiedliche Transportunternehmen beauftragen. Grundsätzlich wird nur an die Bordsteinkante geliefert, nicht auf das Stockwerk oder in die Wohnung des Kunden. Die Lieferung von Kleingeräten an die Haustüre oder ins Postfach des Kunden liegt im Ermessen des ausführenden Transportunternehmens.
8. Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie
8.1. Der Versand bei Bestellungen im Onlineshop von Feel Best GmbH erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert.
8.2. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen gemeldet werden.
8.3. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von Feel Best GmbH entsorgt werden.
9. Rücknahme und Umtausch
9.1. Für Artikel, die im Onlineshop von Feel Best GmbH gekauft wurden, besteht weder ein Rückgaberecht noch ein Recht auf Umtausch.
9.2. Ausnahmen gelten für Produkte, bei welchen ein explizites Rückgaberecht erwähnt wird. Die Details zu diesem produktespezifischen Rückgaberecht sind im Online-Shop beim Produkt nachzulesen.
10. Garantiebestimmungen
10.1. Die Garantiedauer für BLACKROLL Produkte beträgt 2 Jahre. Sämtliche BLACKROLL Produkte sind Gebrauchsgegenstände und unterliegen einer natürlich Abnutzung durch den Gebrauch. Die Abnutzung, Verformung oder Beschädigung der Produkte durch den allgemeinen Gebrauch, übermässigen Gebrauch oder durch falsche Anwendung unterstehen nicht dem Garantieanspruch. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt. Sämtliche Nicht‐elektronischen Artikel im Angebot der Feel Best GmbH unterstehen den Garantieansprüchen gemäss nachstehenden Punkten.
10.2. Garantienachweis. Der Verkaufsbeleg gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.
10.3. Dem Käufer steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. Feel Best GmbH verpflichtet sich Produktmängel bzw. Fabrikationsfehler kostenlos zu beheben (Reparatur auf Garantie), sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag‐ oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Akkus, und Gehäuseteile. Im Falle von Mängeln, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche.
10.4. Weitere Garantiebestimmungen. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei Feel Best GmbH. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von Feel Best GmbH über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.
11. Reparaturen
11.1. Im Reparaturfall wendet sich der Kunde an Feel Best GmbH ‐ während oder nach der Garantiezeit.
11.2. Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese ist, sofern möglich, aufzubewahren.Im Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung abzugeben. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken.
12. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Bezirksgericht Uster als ausschliesslicher Gerichtsstand; einzig anwendbar ist das Schweizer Recht.